Diese Seite kann derzeit nicht geladen werden.

Sie können versuchen, die Seite manuell erneut zu laden.

Falls das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie es später bitte erneut. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung. Bitte besuchen Sie bis dahin unsere Homepage.

Erstellen Sie kostenlos ein Konto und profitieren Sie von unseren Premium-Services. 

Unsere Premium-Services

  • NEU! Meilen & Punkte sammeln mit jeder Hotelbuchung
  • Bis zu 30% sparen mit dem HRS Business Tarif
  • 15 Minuten sparen mit Express Check-in & Check-out
  • 24h Kulanzservice bei Qualitätsmängeln
  • Schneller buchen, ändern & stornieren

Aus welchem Grund verreisen Sie für gewöhnlich?

Als Geschäftsreisende gelten Freiberufliche, Selbstständige sowie Reisende von Unternehmen.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen von HRS.

Mit der Registrierung akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen von HRS.

Ich habe noch kein HRS Konto. Jetzt registrieren  

Ich habe bereits ein HRS Konto.

SSL-Verschlüsselung und Datenschutz-Garantie

Registrierung abgeschlossen!

Glückwunsch – die Premium Services sind jetzt für Sie freigeschaltet

Willkommen !
Sie haben sich erfolgreich für My HRS registriert.

Willkommen bei HRS

Viel Spaß bei Ihrer Buchung. Bei Fragen sind wir 24/7 für Sie unter +49 221 2077 600 erreichbar.

Vervollständigen Sie gleich Ihre Daten um Ihre nächste Buchung mit einem Klick durchzuführen.

Jetzt Daten vervollständigen und Zeit sparen. Nicht jetzt. Ich möchte buchen.

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ. HRS-Sterne

H2 Hotel Leipzig

Ihr HRS Angebot

Ihre Reisedaten

Anreise: .
Abreise: .
Dauer: 0 Nacht
Reisende: null
Zimmer:
Reisedaten ändern
Fenster schließen

Wann möchten Sie anreisen?

Für Ihr individuelles Angebot benötigen wir Ihre Reisedaten.

HRS Preisgarantie
Sollten Sie ein günstigeres Angebot finden, erstatten wir ihnen die Differenz.

1. Kind

2. Kind

3. Kind

4. Kind

5. Kind

6. Kind

Sachsenseite 5, 04109 Leipzig - Sachsen, Deutschland
  • 0,0 km Stadtzentrum
  • 8,6 km Messegelände Messe Leipzig
  • 0,0 km Hauptbahnhof
  • 20,0 km Airport Flughafen Leipzig / Halle LEJ
  • Gratis für HRS Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Hotelinformationen

Hotelausstattung
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Nichtraucherzimmer: 337
  • Familienzimmer verfügbar: 108 Belegung Familienzimmer ...
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl...
  • Restaurants (Anzahl): 1 06:30-23:00 Uhr
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Café/Bistro
  • Rauchmelder
  • Frühstück 07:00-10:30 Uhr
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Anzahl Komfortzimmer: 337
  • Sprinkleranlage
Zimmerausstattung
  • Badezimmer mit Dusche
  • Haartrockner
  • Kabel-TV
  • WLAN in allen Zimmern
  • Fluchtwegkarte
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage individuell regelbar in 337 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 337 Zimmern
  • Tür mit Spion in 337 Zimmern
Serviceleistungen im Hotel
  • Englisch sprechendes Personal tagsüber
  • Englisch sprechendes Personal nachts
  • Große Hunde erlaubt: 15 EUR/Tag
  • Haustiere erlaubt: 15 EUR/Tag
Alles anzeigen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Insgesamt gibt es 337 Zimmer, welche sich in 2-Bett- und Mehr-Bett-Zimmer aufteilen. Ideal also auch für eine Reise mit der ganzen Familie.
Besonderheiten des Hotels
Im Herbst 2019 eröffnet in unmittelbarer Nähe zum Leipziger Hauptbahnhof und damit direkt an der Innenstadt das neue H2 Hotel Leipzig. 337 modern ausgestattete und komfortable Zimmer stehen preisbewussten Reisenden in dem stylischen Budgethotel zur Verfügung. Wer mit Kindern in Leipzig günstig übernachten möchte, kann sich in dem Familienhotel für ein praktisches Vierbettzimmer entscheiden. In Leipzig wird ab 01. Januar 2019 eine Gästetaxe auf entgeltliche Hotelübernachtungen erhoben. Beruflich veranlasste Reisen sind in Leipzig nicht von der Abgabe befreit, da es keine normale Bettensteuer ist, sondern eine zweckgebundene Gästetaxe für alle Gäste.
Hoteldaten
Hotel-Baujahr 2019, Anzahl Etagen: 6, Gesamtanzahl Zimmer: 337, Anzahl Einzelzimmer: 225, Anzahl Doppelzimmer: 225, Hotel , Stadthotel
Akzeptierte Zahlungsmittel
  • Visa
  • American Express
  • Eurocard/Mastercard
Servicezeiten

Rezeption
00:00 - 24:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende
00:00 - 24:00 Uhr besetzt

Frühester Check-In
15:00 Uhr

Spätester Check-out
12:00 Uhr

Gratis für HRS Gäste
  • WLAN im Zimmer

Lage & Entfernung

Kartenansicht
Sachsenseite 5, 04109 Leipzig - Sachsen, Deutschland
Karte anzeigen
Suche starten
  • Karte
  • Luftbild
  • Routenplanung
Turn Panoramio on/off
Lage des Hotels

Das neue H2 Hotel Leipzig eröffnet direkt am Rand der Innenstadt, in unmittelbarer Nähe zum Leipziger Hauptbahnhof.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km Stadtzentrum
  • 8,6 km Messegelände Messe Leipzig
  • 0,0 km Hauptbahnhof
  • 20,0 km Airport Flughafen Leipzig / Halle LEJ
  • 0,0 km Taxistand
  • 0,2 km U-, S-Bahn Hauptbahnhof
  • 0,0 km Öffentl. Parkhaus
  • 0,0 km Autobahnausfahrt Leipzig Mitte
  • 2,0 km Kongreßzentrum Kongresshalle am Zoo
Sport/Freizeit
  • 2,0 km Stadion/Sporthalle Redbull Arena
Alles anzeigen

Bewertungen

7,6
Gut 24 Hotelbewertungen
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
8,2
Wellness
X
Zimmer-Größe
7,5
Zimmer-Ausstattung
7
Schlafkomfort
7,1
Badezimmer
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,3
Bewertungsdetails anzeigen
71%
71% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
  • Bewertungen sortiert nach:
21.11.23
Anonym
Geschäftsreisender
5,4
Positiv: Erwähnenswert ist hier ausschließlich die Lage direkt am Hauptbahnhof. Dies ist aber auch der einzige, wirkliche Grund für meine Wahl dieses Hauses ...
Negativ:
Auch, wenn es nur wenige Cent an Wert waren: Es kann nicht angehen, dass vom Housekeeping das bepfandete Leergut eines Gastes über Tag aus dem Zimmer entfernt wird. Ich kam...
Auch, wenn es nur wenige Cent an Wert waren: Es kann nicht angehen, dass vom Housekeeping das bepfandete Leergut eines Gastes über Tag aus dem Zimmer entfernt wird. Ich kam Nachmittags zurück und wollte meine Pfandflaschen wegbringen - sie befanden sich aber nicht mehr auf dem Zimmer.

Außerdem scheint für das Houskeeping die Funktion der geschalteten Stehlampen-Steckdose vollkommen unerklärlich zu sein. Bei nun 4 Besuchen in diesem Haus hintereinander war die entsprechende Stehlampe (bzw. Tisch mit integrierter Stehlampe) aus der Steckdose ausgezogen, obwohl man sie - an richtiger Stelle eingesteckt - von der Eingangstüre des Zimmers aus ein- und ausschalten kann (letzteres sogar zentral vom Bett aus).
Preis-Leistungsverhältnis
4
Hotelatmosphäre / Flair
5
Freundlichkeit des Personals
9
Servicebereitschaft
X
Frühstücksleistung
4
Restaurantleistung
X
Wellness
X
Zimmer-Größe
7
Zimmer-Ausstattung
3
Schlafkomfort
5
Badezimmer
5
Sauberkeit im Hotel
7
Bewertungsdetails anzeigen
20.11.23
Dollenkamp A.
Geschäftsreisender
8,6
Positiv: Tolle Lage, schönes Zimmer und freundliches Personal - alles bestens, wir kommen wieder.
Negativ: Nix
Preis-Leistungsverhältnis
8
Hotelatmosphäre / Flair
8
Freundlichkeit des Personals
9
Servicebereitschaft
9
Frühstücksleistung
9
Restaurantleistung
X
Wellness
X
Zimmer-Größe
8
Zimmer-Ausstattung
8
Schlafkomfort
9
Badezimmer
9
Sauberkeit im Hotel
9
Bewertungsdetails anzeigen
13.11.23
Kruse-Janouschek K.
Älteres Paar
9,1
Positiv: Das Personal ist sehr freundlich
Negativ: Im Zimmer ist leider kein Schrank. Bei einem längeren Aufenthalt ist es schwierig mit den Kleidern
Preis-Leistungsverhältnis
9
Hotelatmosphäre / Flair
10
Freundlichkeit des Personals
10
Servicebereitschaft
10
Frühstücksleistung
10
Restaurantleistung
10
Wellness
X
Zimmer-Größe
7
Zimmer-Ausstattung
7
Schlafkomfort
9
Badezimmer
8
Sauberkeit im Hotel
10
Bewertungsdetails anzeigen
26.07.23
Pangert M.
Geschäftsreisender
6,2
Negativ:
Die Frühstücks-Qualität baut immer mehr ab. Ich kenne das Haus nun schon seit Eröffnung und bin seitdem auf Grund der für mich vorzüglichen Lage auch quasi Stammgast. Aber mittlerweile waren nicht einmal mehr gekochte Eier zu finden. Einmal abgesehen davon, dass die Einrichtung des Frühstücks-Buffet...
Die Frühstücks-Qualität baut immer mehr ab. Ich kenne das Haus nun schon seit Eröffnung und bin seitdem auf Grund der für mich vorzüglichen Lage auch quasi Stammgast. Aber mittlerweile waren nicht einmal mehr gekochte Eier zu finden. Einmal abgesehen davon, dass die Einrichtung des Frühstücks-Buffet jeden Tag ein wenig anders ist. Servietten fand man am 1. Tag an Station 1, am zweiten nicht mehr (dafür nun an Station 2). An Tag 1 Süßstoff nur an Station 2, am Tag 2 dann umgekehrt (nun an Station 1). Ein wenig mehr Sorgfalt und Einheitlichkeit und weniger Abhängigkeit von den einzelnen Mitarbeitern würde hier gut tun.

Kommentar des Hotels: Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre jüngsten Frühstückserlebnisse nicht den gewohnten Standards entsprachen. Als Stammgast schätzen wir Ihr Feedback sehr und es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass jeder Besuch ein positives Erlebnis ist. Ihre Anmerkungen bezüglich der Frühstücks-Qualität und der Konsistenz in der Einrichtung des Frühstücks-Buffets sind sehr wichtig für uns. Wir nehmen Ihre Bedenken ernst und werden sicherstellen, dass Ihre Rückmeldung an unser Team weitergegeben wird. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und ein qualitativ hochwertiges Frühstück genießen können. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen und Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Preis-Leistungsverhältnis
4
Hotelatmosphäre / Flair
8
Freundlichkeit des Personals
10
Servicebereitschaft
9
Frühstücksleistung
3
Restaurantleistung
X
Wellness
X
Zimmer-Größe
5
Zimmer-Ausstattung
5
Schlafkomfort
5
Badezimmer
5
Sauberkeit im Hotel
8
Bewertungsdetails anzeigen
25.05.23
Anonym
Geschäftsreisender
6,3
Positiv: Nähe am Bahnhof
Negativ: ein Hotel für Geschäftsreisende ohne Schreibtisch. Es gab einen Nachttisch und eine seltsame Liege, wenn man da mehrere Stunden gesessen hat, tut einem der Rücken mächtig weh
Preis-Leistungsverhältnis
8
Hotelatmosphäre / Flair
6
Freundlichkeit des Personals
6
Servicebereitschaft
6
Frühstücksleistung
4
Restaurantleistung
6
Wellness
X
Zimmer-Größe
4
Zimmer-Ausstattung
X
Schlafkomfort
6
Badezimmer
8
Sauberkeit im Hotel
9
Bewertungsdetails anzeigen
  • 1

Diese Seite kann derzeit nicht geladen werden.

close

Sie können versuchen, die Seite manuell erneut zu laden.

Falls das Problem weiterhin auftritt, versuchen Sie es später bitte erneut. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung.
Bitte besuchen Sie bis dahin unsere Homepage.

ICP-Lizenz: 沪ICP备08016371号523-XJem